Jahreshauptübung Gemeinde Merchweiler 2011

Am Samstag, dem 20.08.2011, fand die Jahreshauptübung der Gemeinde Merchweiler statt.

 

Dabei wurde folgende Lage angenommen: Bei Arbeiten im Werkstattbereich einer Lagerhalle kam es zu einem Brand.

Der Mitarbeiter, der versuchte, den Brand zu löschen, wird vermisst. Während den Löscharbeiten in der Halle stellte sich heraus, dass im Bürogebäude ebenfalls noch zwei Personen vermisst werden. Zeitgleich kommt es auf der Zufahrt zum Betriebsgelände zu einem Verkehrsunfall, wobei der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wird.

 

Durch den Löschbezirk Wemmetsweiler wurden daraufhin folgende Maßnahmen durchgeführt:

Die Mannschaft des TLF 16/25 führte einen Innenangriff mit Personensuche durch. Dabei wurde eine Person im EG und eine weitere über die Tragbare Leiter aus dem 1. OG gerettet. Die Mannschaft des GW-L und des LF16/TS führte eine patientengerechte Rettung der verunfallten Person aus dem PKW durch.

 

Die Feuerwehr Merchweiler konnte damit wieder ihre Schlagkräftigkeit unter Beweis stellen.

 
Donnerstag, 23. November 2017

Design by: LernVid.com