Die Feuerwehr - Aktiv in Wemmetsweiler

Bei einer Freiwilligen Feuerwehr darf natürlich auch das Festefeiern nicht fehlen und warum sollten wir in Wemmetsweiler da eine Ausnahme machen.

Wenngleich die Glanzzeiten der Doppeldeutigkeit des „Brandlöschens“ schon lange vorbei sind, pflegen wir selbstverständlich auch unsere Kameradschaft. Beispiele hierfür sind der Familienwandertag im Mai, die „Ledschd Schicht“ der Aktiven zum Abschluss eines Jahres oder unsere Alterswehr, die sich einmal im Monat trifft, um über die vergangenen Zeiten zu plauschen und dem Brandlöschen zu huldigen.

Auch aus der „kulturellen Szene“ unseres Ortes ist die Feuerwehr nicht mehr wegzudenken. Sei es als Veranstalter des "Tag der Feuerwehr" rund um das Gerätehaus oder unsere Jugendfeuerwehr, die seit vielen Jahren ihre selbst gebackten Waffeln am Weihnachtsmarkt verkauft.  Natürlich helfen wir auch dort, wo wir können, als Straßensperrer beim Fastnachtsumzug, als Brandwächter beim Kirmesfeuerwerk oder als Attraktion auf dem Schulfest, um nur einiges zu nennen.

Wenn Sie mehr wissen und auch einige Bilder sehen wollen

 

Galerie

 

© Freiwillige Feuerwehr Merchweiler, Löschbezirk Wemmetsweiler

 
Donnerstag, 23. November 2017

Design by: LernVid.com