Jugendfeuerwehr am Flughafen Saarbrücken

Jugendfeuerwehr am Flughafen Saarbrücken

Jugendfeuerwehr am Flughafen Saarbrücken

Am Samstag, dem 06.03.2010, besichtigten unsere Jugendfeuerwehren aus Wemmetsweiler und Merchweiler den Flughafen in Saarbrücken-Ensheim.

In zwei Gruppen ging es raus zur Start- und Landebahn und zur Wartungshalle des Flughafenverkehrsdienstes. In dieser sind sämtliche Fahrzeuge, Fahrgasttreppen, Aggregate sowie Räumgeräte untergestellt. Ebenso konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer einen Blick in die speziell für Triebwerktests erbaute Lärmschutzhalle werfen.

Ein weiteres Highlight waren die Einsatzfahrzeuge und Geräte der Flughafenfeuerwehr, die von den jungen Feuerwehrmännern natürlich fachmännisch begutachtet wurden.

Im Anschluss konnten die Besucher noch einen Blick in zwei Flugzeuge werfen, erhielten Informationen über deren Technik und bekamen die einmalige Gelegenheit, mal in einem Cockpit Platz zu nehmen.

Vielen Dank Markus, Christoph und Marc für die fachkundige Führung.

.

 
Freitag, 24. November 2017

Design by: LernVid.com