Unser Tag der Feuerwehr

Unser "Tag der Feuerwehr" 2009

Wie jedes Jahr fand am ersten Augustwochenende unser „Tag der Feuerwehr“ statt.

Auch wenn es der Wettergott nicht ganz so gut meinte, ließen uns die Wemmetsweiler Bürger nicht im Stich und so konnten wir an beiden Tagen eine große Zahl an Gästen begrüßen, darunter auch die Wehren aus den umliegenden Gemeinden und die Feuerwehr Thalexweiler.

Für einen gelungenen Auftakt sorgten am Samstagmittag unsere Köche mit einem deftigen Erbseneintopf aus der Feldküche. Am Nachmittag lockte unsere Jugendfeuerwehr vor allem die kleineren Gäste zur Feuerwehrolympiade auf den Falicon-Platz und bereits bei der Abendmesse, gestaltet durch Pastor Bings, waren alle Bänke besetzt.

Unserer Einladung zum gemeinsamen Frühschoppen am Sonntag  kamen wieder zahlreiche „Stammgäste“ nach. Viele von ihnen blieben über das Mittagessen hinaus und genossen noch das Angebot unseres Kuchenbuffets. An dieser Stelle mal ein ausdrückliches Dankeschön an die Kuchenspender. Die großen und kleinen Kinder kamen derweil bei den Rundfahrten mit den Feuerwehrautos auch auf ihre Kosten.

Der lauwarme Sonntagabend war genau  richtig, das Wochenende bei einem kühlen Glas Bier ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen recht herzlich für ihr Kommen.

 
Donnerstag, 23. November 2017

Design by: LernVid.com