Jugendfeuerwehr

 

Unsere Jugendfeuerwehr besteht nunmehr seit über 40 Jahren, genauer gesagt seit 1963. Wie in vielen anderen Gemeinden, litt auch unsere Wehren damals unter Mitgliedermangel. Um dieses Problem zu lösen, wurde die JF Wemmetsweiler ins Leben gerufen. Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten und heute sind mehr als 40 unserer Aktiven ehemalige JF-Männer.

Zu den Übungen treffen sich unsere Jugendlichen im 14-tägigen Rhythmus unter der Leitung von Patrick Beck. Die Übungen dauern in der Regel 2 Stunden (18.00 – 20.00), im Sommer kann es auch mal eine halbe Stunde länger werden. 

Unsere Jugendfeuerwehr bietet ihren Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit, das Feuerwehrhandwerk zu erlernen. Etwa 50% ihrer Aktionen liegen auch in der allgemeinen Jugendarbeit.

Was wir dieses Jahr schon alles erlebt haben, steht in unser JF-Spotlight

Falls ihr euch vor Ort über unsere Arbeit bei der Jugendfeuerwehr informieren wollt, kommt doch mal vorbei. Jugendliche, die zwischen 8 und 16 Jahre sind und  Interesse haben, wenden sich bitte an den Jugendgruppenbetreuer Patrick Beck oder an die Betreuer Andy Lauk oder Sascha Backes.

 

Hier gehts zur Homepage der Jugendfeuerwehr.

 
Freitag, 24. November 2017

Design by: LernVid.com